Kinder stärken an der Augustaschule

Nach einer erfolgreichen ersten Einheit, besuchte Simone Rodriguez wiederum den Jahrgang 2 der Augustaschule.  In dieser Einheit erklärte Simon den Kindern den 4-Stufen-Plan, der den Kindern helfen soll, in schwierigen Situationen Auswege zu finden. Anhand verschiedener Spielsituationen wurden die einzelnen Stufen geübt. Außerdem erläuterte Simon die sogenannten „drei L“ (Licht, Lärm, Leute), die andere Menschen aufmerksam machen sollen,  wenn Kinder sich in einer Notsituation befinden.

Die Kinder waren wieder mit Feuereifer dabei und hoffen auf einen erneuten Besuch von Simon. Danke schön!

Auch die Klassen 3 und 4 nahmen am Programm Kinder stärken an der Augustaschule mit anderen Schwerpunkten teil