Praktikum an der Augustaschule

An der Augustaschule gibt es die Möglichkeit, verschiedene Praktika zu absolvieren.

Für Lehramtsstudierende bieten wir folgende Praktika an:

- Eignungspraktikum

- Orientierungspraktikum

- Praxissemester

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung können Schüler*innen ab Klasse 10 (Mindestalter 16 Jahre) ein Praktikum bei uns absolvieren. Bitte lesen Sie dazu die bereitgestellten Informationen.

Für Schüler*innen bieten wir ein Tagespraktikum an. Der Tag beginnt um 7:45 Uhr mit dem offenen Anfang in einer Klasse. Anschließend begleiten die Praktikant*innen im Mittagsbereich die Hausaufgabenbetreuung. Das Tagespraktikum endet um 15:00 Uhr. Es kann vorkommen, dass während des Tagespraktikums schulische Aktionen begleitet werden.

Eine Anmeldung per Mail und Übersendung der erforderlichen Unterlagen im Vorfeld ist erforderlich.