Mittagessen

Das gemeinsame Mittagessen leistet einen wichtigen Beitrag zur gesunden Ernährung der Kinder und ist zugleich ein bedeutender Aspekt der sozialen Erziehung. Das Essen besteht aus einem Hauptgericht, das entweder durch Rohkost oder einen Nachtisch ergänzt wird. Wasser steht während des Essens zur Verfügung. Durch das Teilen, Rücksichtnehmen, jedem zu Wort kommen lassen und das Einhalten von Regeln, wird eine ruhige und angenehme Atmosphäre beim gemeinsamen Essen geschaffen.

Die Kosten für das Mittagessen betragen 2,80 € pro Tag und werden über den Träger abgerechnet. Familien, die staatliche Leistungen beziehen, können bei der Stadt Dorsten einen Antrag auf Bildung und Teilhabe stellen.

Das Mittagessen wird zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr in der Küche ausgegeben. Nach den Mahlzeiten bieten wir den Kindern am Nachmittag zusätzlich Obst oder Rohkost an.