Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen hier gerne unseren Förderverein vorstellen und Sie gewinnen: als Mitglied, Förderer oder Unterstützer bei den von uns organisierten Aktionen.

Ohne Förderverein kommt heutzutage keine Schule mehr über die Runden, weil die öffentlichen Mittel immer geringer werden. Ein Förderverein mit vielen Mitgliedern ist deswegen für die Schule besonders wichtig.

Unser gemeinnütziger Verein „Förderverein der Augustaschule e.V.“ unterstützt die Schule bei Projekten, für die es keine öffentlichen Mittel gibt, die aber für das Lehren, Lernen und Leben an unserer Schule wichtig sind.

Die Arbeit und die Einträge unseres Vereins werden vollständig zum Nutzen unserer Schüler und unserer Schule eingesetzt.

Unser Verein ist vom Finanzamt Marl als gemeinnützig anerkannt, daher werden Ihre Beiträge und Spenden steuerlich berücksichtigt.

Wir würden uns freuen, auch Sie als neues Mitglied begrüßen zu können. Sie finden hier eine Beitrittserklärung zum Ausdrucken. Senden Sie dieses zurück per Mail an Foerderverein-Augustaschule@gmx.de oder per Brief an die Schuladresse mit dem Vermerk: Förderverein

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Johannes Holzberg, 1. Vorsitzender

Was machen wir?

• Gestaltung des Schulhofes
  • Anschaffung von Pausenspielzeug