Besentage 2023

Im Rahmen der Besentage wurde die Augustaschule mit Einmalhandschuhen und Mülltüten ausgestattet. Die Jahrgänge 1 bis 4 zogen an verschiedenen Tag los und sammelten Müll in der Schulumgebung bis hin zum Lippedamm. Die Kinder und Lehrer waren fassungslos, wie viel Müll achtlos in die Umgebung geworfen wurde. Dabei standen oft in der Nähe des gefundenen Mülls Abfalleimer. Kopfschütteln und Ausrufe wie „das darf man nicht“ und „das schadet der Umwelt“ oder „das fressen Tiere und sterben daran“ waren oft zu hören. Alle Klassen waren motitviert dabei und fassten zusammen: „Das hat Spaß gemacht! Wann sammeln wir das nächste Mal?“ Als kleine Anerkennung wurden kleine Notizblöcke mit dem Aufdruck Dorstener Besentag 2023 verteilt.