Spectra-Forscherkisten an die Augustaschule übergeben

Die Augustaschule in Dorsten Hervest kann sich jetzt über eine neue Errungenschaft für den Unterricht freuen. Aus einer Bezuschussung für Umweltprojekte des Rotary Clubs Dorsten hat die Augustaschule Dorsten zwei Forscherboxen aus der Reihe des Spectraverlages angeschafft. Bei einer gemeinsamen Runde im Heimathaus Wulfen konnte die Schulleiterin Frau Luther die Spendenzusage vom Rotary Club Dorsten entgegennehmen. Die Forscherboxen enthalten Versuchsmaterialien zum Thema Magnetismus und Strom für bis zu 32 Kindern, mit denen die Kinder sich im Unterricht an die Themen heranwagen. Die Nachwuchsforscher experimentieren und erforschen ihre Umwelt. Melissa und Bastiaan aus der vierten Klasse freuen sich schon auf Unterrichtsreihe Magnetismus: „Es ist spannend, mit den Magneten Experimente im Sachunterricht zu machen.“