Gesundes Frühstück an der Augustaschule: Gemeinschaft, Genuss und Gesundheit

Die Augustaschule erlebte kürzlich einen besonderen Morgen, als die Klasse 1 zu einem gesunden Frühstück eingeladen wurde. Die Eltern des Elterncafés hatten sich liebevoll vorbereitet, um den Kindern eine köstliche und nahrhafte Mahlzeit zu bieten. Unter der Leitung von Frau Schmieder-Freese, der engagierten Schulsozialarbeiterin, wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Eltern des Elterncafés hatten sich zusammengeschlossen, um ein vielfältiges Frühstücksbuffet zu gestalten. Frisches Obst, Vollkornbrot, Joghut, Gemüsesticks und gesunde Aufstriche wurden vorbereitet. Diese Gemeinschaftsaktion zeigte nicht nur die Wertschätzung für die Kinder, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternschaft.

Als die Kinder den Raum betraten, strahlten ihre Augen vor Neugier und Vorfreude. Die bunten Teller und Schüsseln luden zum Zugreifen ein. Die Kinder probierten mit Begeisterung die verschiedenen Köstlichkeiten. Von leckeren Brotaufstrichen bis zu knusprigen Müsliriegeln – das gesunde Angebot begeisterte sie.

Frau Schmieder-Freese nutzte die Gelegenheit, um mit den Kindern über gesunde Ernährung zu sprechen. Sie erklärte, wie wichtig es ist, sich ausgewogen zu ernähren, um fit und konzentriert zu bleiben. Die Kinder hörten aufmerksam zu.

Die Kinder gingen gestärkt und glücklich in den Unterricht – mit voller Energie und einem Lächeln im Gesicht.

Die Eltern des Elterncafés und Frau Schmieder-Freese verdienen unseren Dank für ihre großartige Initiative.