Projekt Bit-fit in der Stadtbibliothek

Die dritten Klassen der Augustaschule durften in diesem Jahr wieder am Bib-fit-Projekt teilnehmen und können nach 3 Terminen in der Stadtbibliothek behaupten, dass wir echte Bücherei-Experten geworden sind. Am ersten Termin hat Anja, die nette Mitarbeiterin der Bücherei, uns herumgeführt und alle unsere Fragen beantwortet. Wir durften danach in den Regalen stöbern und uns einen kuscheligen Leseplatz suchen. Am zweiten Termin lernten wir anhand einer Bücher-Rallye kennen, wie die verschiedenen Bücher sortiert sind. Am Ende bekamen wir unseren eigenen Bücherei-Ausweis und durften Bücher ausleihen. Dazu gab es einen bunten Beutel geschenkt. Gespannt waren wir alle auf den letzten Termin, an dem wir ein Quiz lösten und eine Urkunde überreicht bekamen. Ab sofort dürfen wir in der Bücherei nun allein Bücher und Co ausleihen!