Kürbisfest der 3. Klassen

Am 27.10.2022 hat sich das dritte Schuljahr der Augustaschule um 15 Uhr auf dem Schulhof getroffen, um Kürbisse zu schnitzen. 
Nachdem sich die Kinder und Eltern auf dem Schulhof versammelt hatten, kam ein Auto mit einem Anhänger, auf dem ganz viele Kürbisse lagen. 
Jedes Kind konnte sich dann einen Kürbis abholen und damit zu einer Schnitzstation gehen. An der Schnitzstation wurde dann alles vorbereitet. Wir haben Mülltüten, Messer und Löffel bereitgelegt und damit angefangen, den Kürbis auszuhöhlen. 
Nachdem das ganze Fruchtfleisch aus dem Kürbis entfernt wurde, konnten wir damit beginnen, gruselige und lustige Gesichter auf die Außenseite des Kürbisses zu zeichnen. Das hat uns sehr beim Schnitzen geholfen. 
Es war ein toller Nachmittag und das Schnitzen der Kürbisse hat sehr viel Spaß gemacht. 
Als wir ganz viele Kürbisse geschnitzt hatten, haben wir noch eine Waffel gegessen und miteinander gespielt.