Lipper Schultriathlon 2019

Insgesamt über 20 KInder der Augustaschule sind am Lipper-Schultriathlon 2019 an den Start. Bei den Disziplinen Schwimmen, Rad fahren und Laufen legten sich Teilnehmer mächtig ins Zeug. Dennoch galt vor allem die Devise, gemeinsam Sport zu treiben und sich zu motivieren.

Nachdem zunächst 30 Meter im Wasser des Freibads Aquarell zurückgelegt werden mussten, gingen die Starter auf die 1,1 Kilometer lange Fahrradstrecke. Abschließend begleitete der Moderator die Kinder auf der Zielgeraden. An den Streckenabsperrungen feuerten begeistertet Eltern und Mitschüler die Augustaskinder an.

„Das hat ja richtig Spaß gemacht“, freute sich Jonas aus der Klasse 3a, der zum ersten Mal dabei war und auch mit seinem 17. Platz zurfrieden war.

Nach aktuellen Bekanntgaben wird der Lipper Schultriathlon auch im Jahr 2010 weitergeführt.