Das 3. Schuljahr besucht die Feuerwehr

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.

Die Kinder aus der Klasse 3b berichten:

Am 29.Januar waren wir bei der Feuerwehr. Der Uwe hat uns zuerst einige Sachen erklärt und gezeigt. Später hat er uns auch einen Probealarm gezeigt. Danach hat er uns die Rutschstangen gezeigt, sie sahen toll aus, aber wir durften nicht rutschen.

Nun hat er uns die Feuerwehrautos gezeigt, sie waren riesig. Danach sind wir nach draußen gegangen. Frau Ehrich musste auf eine Drehleiter. Sie war dann 30 m hoch, das war sehr, sehr, sehr hoch.

Anschließend hat Uwe uns drinnen noch eine uralte Feurwehrkutsche gezeigt und ein Boot. Auf dem Boot waren viele Taucheranzüge. Uwe hat uns auch ein Gerät gezeigt, mit dem man im Dunkeln Leute sehen kann. Es war ein spannender Tag.

Am 29.1.2019 sind wir zur Feuerwehr gegangen. Wir sind in die Feuerwache gegangen. Zuerst haben wir das Anrufen geübt. Danach sind wir nach unten gegangen, da haben wir die Feuerwehrautos gesehen. Nun sind wir nach draußen gegangen. Frau Ehrich ist mit einer Drehleiter nach oben gefahren. Danach mussten wir zurück zur Schule gehen. Das war ein toller Tag.

Am 29.1.2019 war die Klasse 3B bei der Feuerwehr. Es war ein ziemlich langer Weg dorthin. Als wir da waren, war auch der Uwe da, den kannten wir schon aus der Schule. Zuerst waren wir in einem Raum, dort haben wir das Anrufen bei der Feuerwehr mit 112 geübt.

Dann sind wir auch nach draußen gegangen. Da haben wir ein Feuerwehrauto mit Drehleiter gesehen. Frau Ehrich ist mit gegangen. Sie sollte mit 2 Feuerwehrleuten nach oben fahren. Sie hat sich getraut, es ging hoch nach oben. Frau Ehrich war ganz schön hoch. Dann ist die Drehleiter wieder nach unten gefahren. Später sind wir zurück zur Schule gegangen.

Feuerwehrbilder